LED-Röhre geschrottet?

Norina1603  06.11.2022, 20:55

Einzelröhre oder Doppel?

LDanne
Fragesteller

Einzelnd.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise können die Drosseln sitzen bleiben. Vielleicht hat die Drossel ein Defekt. Schraube mal die 2 Anschlussdrähte aus der Drossel und verbinde die mit einer Wago oder Lüsterklemme.

LDanne
Fragesteller

Also die Röhre war definitiv kaputt. Ob sie durch meine Aktion kaputt gegangen ist oder schon beim Kauf kaputt war, ist nicht mehr zu beurteilen. Die Packung war jedenfalls schon mal geöffnet und mit Tesa wieder verklebt worden. Wurde aber beim Obi problemlos umgetauscht. Drossel überbrückt und jetzt geht das Licht wieder.

heilaw  09.11.2022, 17:10
@LDanne

Ok, die bekommt dann der nächste Kunde.

Nein, eig funktionieren die auch mit Vorschaltgerät. Hab selbst eine Röhrenfassung mit LED Röhre und dem Dummystarter, wo das Vorschaltgerät noch drin ist. Die sind ja extra ohne Umbau...