Leckeres Essen zu frischem selbstgemachtem Kräuterquark?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffeln vierteln und im Olivenöl ( mehrfach übergossen - mit Löffel befließt ) und Rosmarin mit einem Hauch Butter im Ofen lange garen. Finalistisch Knoblauch drüber und mmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh

Pinje  24.03.2009, 13:34

hmmm hört sich lecker an

wiesenau  24.03.2009, 13:36

finalistisch knoblauch rüber, ist ja echt man ein netter ausdruck, und das rezept klingt saulecker.

qualtinger  25.03.2009, 08:45

Genial!! Die einfachsten Sachen sind meist die besten!!

Hallo Schafspelz. Na den Kräuterquark hast du inzwischen sicher gegessen. Trotzdem hier noch eine neue (?) Anregung.

Verschiedene Gemüse, wie Paprika, Zucchetti, Zwiebeln, Rüebli (Karotten), Kartoffeln, einmal der Länge nach durchschneiden, mit Olivenöl einpinseln und aufs Backblech legen (Backpapier!). Bei ca. 200°C 20 - 30 Min. im Ofen (Ober- + Unterhitze) oder 180°C Umluft ca. 20 Min.

Dazu dann der Kräuterquark - das ist ein Gedicht. LG!

Mit Tyiman oder Rosamrienkartoffeln oder mit nem schönen frischem stück Brot weiß oder Vollkorn ist egal.

LG Sikas

Mikrowellenkartoffeln:

Kartoffeln gewaschen mit Schale in ein Mikrowellengefäß füllen und mit reichlich Olivenöl und Kräutern, Muskat, Paprika und Salz würzen, dann für ca. 10 min. garen.

Lecker :)

Kartoffelpuffer mit Kräuterquark und geräuchertem Lachs. Oder auf ein frisches Brot. Oder als Füllung für Ofenkartoffel oder Potato Wedges... Lecker...