Darf ich Schokolade bei frischem Zungenpiercing?

6 Antworten

Das Milchmärchen ist und bleibt ein Märchen. Viele Piercer sind noch auf dem alten Stand, dass keine Milchprodukte verzehrt werden dürfen mit einem frischen Zungenpiercing, hier wäre ein Schulung mal fällig.

Rohmilch darfst du nicht zu dir nehmen, die du sicherlich nicht daheim hast und Blauschimmelkäse.

Z. B. Trinkjoghurt ist super, den kann man schön zu sich nehmen

Das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!!

Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Übrigens gibt es in pasteurisiertem Joghurt kaum Keime - genau wie in Milch oder anderen Milchprodukten. https://www.meine-milch.de/milkipedia/pasteurisierung

Grade Trinkjoghurt und Vla sind in den ersten Tagen sogar sehr gut geeignet - und tatsächlich prima zu Essen sind Pommes

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auch (sehr dunkle) Schokolade ohne Milch.

Das ist garkein Problem, egal ob in der Schokolade Milch ist oder nicht!

In preiswerter Schokolade ist zwar schon Milch, in wirklich hochwertiger Schokolade aber nicht. Ist aber nicht so wichtig, denn normale Milchprodukte schaden einem Zungepiercing nicht, das ist nur eine Urban Legend. Nur einige besondere Käsesorten sollte man angeblich meiden.

SklavinL  27.05.2022, 16:06

Natürlich ist auch in teurer VOLLMILCH Schokolade Milch drin nicht jeder mag zartbitter