Lebensqualität München vs. Köln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

München 100%
Köln 0%

4 Antworten

München

Aus meiner persönlichen Erfahrung raus, würdest Du wahrscheinlich eher nach München passen, allein bezüglich Deiner Mentalität.

Das Wohnen wird aber eventuell in Köln im Vergleich zu München ein wenig günstiger sein.

Wenn Du aber nicht direkt in München wohnen willst, sondern etwas außerhalb, könntest Du eventuell auch etwas Glück haben.

https://www.radiogong.de/service/themen/wohnpreise-muenchen#:~:text=Die%20niedrigsten%20Kaufpreise%20gibt%20es,5.350%20%E2%82%AC%2Fm%C2%B2)%20zu.

München

Schnell in Italien, Österreich, Schweiz. Nachteil Wohmnraum knapp und teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pest oder colera...

Spielen die Kosten keine Rolle?

Und wenn ich "Dorf" lese, dann frage ich mich, ob nicht erst einmal ein kleinerer Ort in der Nähe einer dieser Großstadt besser wäre. Ist man ganz allein und unerfahren, kann der Großstadtdschungel einen verschlingen.

leonh369
Fragesteller

Würde klar eine Rolle spielen, allerdings eher zweitrangig mit "Dorf" meine ich eine Stadt mit 30k Einwohnern... Ist mir jedoch trotzdem einfach "zu wenig los".

Sabsi363  26.12.2023, 16:20
@leonh369

30 Einwohner = eine Stadt? Gehören nicht noch weitere 9970 Einwohner dazu? 😉