Ist Hamburg oder München Großstadt?

7 Antworten

Hamburg ist größer
Hamburg hat mehr Einwohner
Was die Parks betrifft habe ich keine Ahnung
Was die öffentlichen Verkehrsmittel betrifft ist Hamburg wohl auch besser.
Wo es sich besser leben lässt? Hamburg ist billiger.

Beide Städte sind Millionenstädte und damit in jedem Fall per Definition Großstädte.

Flächenmäßig und von der Zahl der Einwohner ist Hamburg deutlich größer als München. Hamburg hat definitiv mehr Grünflächen als München. Details dazu findest du bei Wikipedia.

Der ÖPNV ist in beiden Städten gut ausgebaut.

Es lebt sich mit Sicherheit in beiden Städten gut. Das ist auch eine Geschmacksfrage: Bayern oder Hanseaten? Berge oder Nordsee? Weißwurst oder Labskaus?

München ist von den Mieten her noch teurer als Hamburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Hamburg und München gibt es viele Grünflächen und die Anbindung der öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut. Ich würde lieber in Hamburg wohnen. Es ist sehr schön an der Elbe und an der Alster. Auch zur Nordsee wäre es nicht so weit.

Ich komme aus Hamburg und kenne München.

Beides sind Millionenstädte,also Großstädte, jedoch ist Hamburg von der Einwohnerzahl und von der Fläche her Hamburg (755,2 km²) München (310,4 km²) deutlich größer als München.

Beide Städte sind Großstädte. Hamburg ist für mich aber die schönere Stadt. München mal ein Wochenende und dann ganz schnell wieder Richtung Norden.