in einer Stadt neue Freunde finden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere Dich, welche Interessengruppen es in Köln gibt; damit meine ich Stammtische, Singlegruppen, (Volkshochschul-)Kurse, Vereine etc.; Hinweise findet man u. a. in Tageszeitungen, und im Rathaus sind i. d. R. entsprechende Prospekte ausgelegt.

Wenn Du Dich einer entsprechenden Gruppe anschließt, lernst Du Menschen unkompliziert näher kennen und bekommst von ihnen auch Informationen über diverse Möglichkeiten an Unternehmungen in der für dich noch fremden Umgebung.

Ich hoffe, Dir mit meinen Tipps ein wenig weitergeholfen zu haben und übermittle Dir gute Wünsche.

katwal  16.12.2011, 10:54

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

facebook xD oder disco die in dieser stadt ist

als Kerl findest Du in Köln bestimmt ganz viele Freunde, die suchen da alle wie verrückt.

Einfach im Kaffeehaus oder so jemanden so ansprechen, "Ach so ein Wetter heute" , und so , so kommt man langsam ins Gespräch und dann sieht man weiter, dachte ich mir am Anfang auch, das das sehr schwer sei, ist es aber nicht, man muss sich nur trauen, das musste ich leider auch lernen ^^, also viel Glück und du schaffst das schon, halt einfach nett und offen sein, dann klappt das schon , oder mir fällt grad noch ein, vielleicht so anfangen "Hey, ich bin neu hier und weis nicht wo man hier abends so hingen kann", dann werden die Leute von selbst meist sehr offen und fangen an zu reden :-)))

Hey! Also generell find ich es in Köln, definitiv einfacher neue Leute kennenzulernen als in anderen Städten. Klassiker sind natürlich Sportvereine oder lokale Gruppen. Es gibt sonst auch einige kommerzielle Anbieter, weactive wurde schon genannt. Einer Freundin und mir gefällt Socialmatch super. Stöber einfach noch bißchen im Internet. Ich glaube, du wirst mit Sicherheit coole Angebote finden. ;)