Lebensmittelvergiftung hilfe :(?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahaha! Ja, die Übelkeit ist eingebildet, weil du es erfahren hast. Dir geht es gut. Mache dir keine Sorgen. Eine Lebensmittelvergiftung wird es nicht werden. Wenn überhaupt, dann vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht eine Magenverstimmung. Wenn etwas schlecht gewesen wäre, hättest du es am Geschmack bemerkt. Außerdem ist es schon 3 Stunden her...

Keine Panik! Alles ist gut...! :-)

Zarah8121
Fragesteller

Dankee das macht mir wieder hoffnung xD bin nur etwas angeekelt jetzt

Mignon4  08.06.2016, 17:45
@Zarah8121

Tut nicht nötig. Hättest du es nicht zufällig von deiner Mutter herausgefunden, wärest du auch nicht angeekelt gewesen. :-)

Meine Güte, nicht gleich hysterisch werden - nach drei Stunden ist längst alles verdaut, wenn da also irgendetwas verdorben gewesen wäre, hättest Du es schon längst gemerkt.

Salate, Teigwaren und Käse, die im Kühlschrank lagern, können im schlimmsten Fall höchstens faulig oder schimmelig werden - das hättest Du ja wohl gemerkt.

Passiert wäre im Übrigen auch dann nichts, es ist zwar nicht gerade gesund sowas zu essen, aber noch lange keine Lebensmittelvergiftung, die bekommt man nur von verdorbenem Fleisch oder Fisch - und auch nicht erst nach drei Stunden, sondern sofort

Zarah8121
Fragesteller

Okay danke !!! Bin nur ängstlich da ein bekannter von "noch gut schmeckender marmelade" so was bekam

dandy100  08.06.2016, 18:36
@Zarah8121

Das ist allerdings seltsam, denn Marmelade ist durch den hohen Zuckeranteil sehr lange haltbar und Bakterien können sich darin nicht vermehren; sie kann höchstens oberflächlich anfangen zu schimmeln und dann würde man sie ja sowieso nicht mehr essen.

Dein guter Bekannter hat davon mit Sicherheit keine Lebensmittelvergiftung gehabt sondern höchstens einen verdorbenen Magen

Woher weisst du dass die Pide so lange im Kühlschrank lag?

Drei Wochen alter Salat wäre dann aber nicht mehr knackig und frisch gewesen.

Zarah8121
Fragesteller

Ich war nicht zuhause, kam dann heim und meine mutter hat die reste gesehen und mich geschockt gefragt ob ich das gegessen hab und dass dies schon vor 1 1/2 wochen gekauft wurde und sie nicht dazu kam es zu entsorgen

Hört sich für mich nach einem typischen Placebo-Effekt an.

Zarah8121
Fragesteller

Ich hab mich voll verschrieben, meinte (eineinhalb wochen)

LittleBobV2  08.06.2016, 17:42

Trink ein bisschen Wasser und gut ist.

dandy100  08.06.2016, 17:48

Eine eingebildete Krankheit bezeichnet man nicht als Placebo Effekt!

Welche Symptome kommen bei nahezu allen Lebensmittelvergiftungen vor?

Zu den bei fast jeder Lebensmittelvergiftung vorkommenden Symptomen zählen:

Übelkeit und Erbrechen
Durchfall
Fieber
Bauchkrämpfe

Wenn du eins oder mehrere dieser Symptome aufweisen kannst, hast du noch genug Zeit zum Arzt zu gehen :)

Zarah8121
Fragesteller

Also kann man wenn es wirklich so wäre nichts mehr dran ändern nach 3 stunden? :(?

ReflexxR  08.06.2016, 17:43
@Zarah8121

Naja, nach ungefähr 4 stunden ist das Essen im Magen verdaut, also Kotzen ist wohl nicht mehr, sonst fällt mir nichts ein.
Die ersten Symptome würden eh erst nach 12-36 Stunden eintreten.

Man fällt bei einer Lebensmittelvergiftung ja nicht sofort tot um.

dandy100  08.06.2016, 17:45
@ReflexxR

Nein, aber es ist einem sehr schnell übel und nicht erst dann, wenn das Essen längst verdaut ist - dann war es nämlich in Ordnung