Lebenslauf Bundweswehr. Warum möchte ich Soldat werden. Wie findet ihr die Sätze?

4 Antworten

beschissen

ich will vorteil a b c

du willst soldat werden, weil du deutschland verteidigen willst

weil streitkräfte für einen souveränen staat eine notwendigkeit sind und du gerne bereit bist, diese verantwortungsvolle aufgabe zu übernehmen

außerdem hast du rechtschreibfehler, nicht wenige

Abgesehen davon, dass es ein sicherer Arbeitsplatz ist, man sich körperlich betätigt und man die Bezahlung eigentlich nicht anspricht, sind die Sätze ganz gut

hm überarbeite das noch mal dringend. du möchtest zur bundeswehr weil du vielleicht dein land verteidigen willst, die freiheit und demokratie anderer völker retten etc. aber aufstiegschancen und sicherer arbeitsplatz ist komisch, bei einem job mit dem sicheren tod vor augen.

GoodbyeKitty1  20.01.2016, 00:53

"Die westlichen Wertvorstellungen in Ländern umsetzen, deren bisheriges Wertesystem mit unserer Vorstellung einer freien Marktwirtschaft nicht vereinbar ist" - das solltest Du da unbedingt noch reinschreiben ;)

AppleistBeste  20.01.2016, 00:57
@GoodbyeKitty1

ey, baby, so ähnlich hatte ich es meinem kollegen vor 20 jahren gesagt, als sie ihn abgelehnt hatten

"du musst vorne dabei sein, unsere demokratie auch in fernste länder zu tragen"

marktwirtschaft ist aber viel besser, naja, ich war damals noch jung und halber idealist

GoodbyeKitty1  20.01.2016, 00:59
@AppleistBeste

Mein Kommentar war auch alles Andere als Ernst gemeint. "die freiheit und demokratie anderer völker retten etc." RETTEN?!? Vielleicht will gar niemand "gerettet" werden?

AppleistBeste  20.01.2016, 00:59
@blumenkanne

ach, wie du gar nichts verstehst

ich habe einen iq von muskulösen 192 und ich sagte fast identisches, also kann das auch nur klug sein!

Naja also die Teamfähigkeit und die sportliche Betätigung ist schon mal gut. Wie wäre es mit Grenzerfahrung, Deutschland verteidigen? Lass die Bezahlung und den sicheren Arbeitsplatz weg. Das ist eher negativ.