Frage von 3xLihp 27.02.2012

Warum möchten Sie Soldat bei der Bundeswehr werden?

• Antwort von Veganerkiller 27.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

An die Offiziere der deutschen Bundeswehr werden besonders hohe Anforderungen gestellt, denen Sie leider nicht gerecht werden.

Hast Du wenigstens Abitur? Ist nämlich zwingende Voraussetzung!

• Antwort von FreeEagle 27.02.2012

Ich habe es der Einfachheit halber einfach mal kopiert und die Kleinigkeiten entsprechend "korrigiert":

Die Bundeswehr führt ihre Aufgaben mit sehr viel Ordnung und hoher Disziplin durch. Ich denke, ein Soldat sollte sowohl körperliche als auch geistige Fitness besitzen und Werte wie Teamgeist und Kameradschaft achten. Da ich mich selbst mit diesen Dingen identifiziere und mich Aufgaben reizen, die Führungspotential und Verantwortung erfordern, bewerbe ich mich für die Laufbahn der Offiziere. Des Weiteren sehe ich die Bundeswehr als herausfordernden Arbeitgeber, der mir die Chance bietet, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

• Antwort von schelm1 27.02.2012

Vielleicht zieht noch für ein paar Wochen das Argument: "Ich möchte die Freiheit der Bundesrepublik Deutschland nach den Worten des ehemaligen Verteidungsministerrs Peter Struck am Hindukusch verteidigen!"

Etwas Gescheites fällt mir leider zum Dienst an der Waffe mit der absehbaren Verpflichtung, Menschen zu töten, innerhalb eines Heeres nicht ein!

• Antwort von tricolore 06.03.2012

was soll man da noch sagen es gibt nichts besseres als was gut ist und ab da für alles gut auf deinen weg und eine gute lauf bahn

• Antwort von pedobear 28.02.2012

Ganz im Ernst:

Du brauchst kein geschwollene Bewerbung für die Bundeswehr, das kannst du dir für die OPZ aufsparen, wenn man dich zur Eignungsfeststellung in Köln einlädt!

Um dahin zu kommen brauchst du ordentliche Noten und darfst nix aufm Kerbholz haben.

• Antwort von Rapjunkie121 27.02.2012

Liest sich sehr gut, was du dir da hast einfallen lassen! Würde ich nicht anders machen.. Allerdings, wäre mein wahrer Grund zur Bundeswehr zu gehen, dass ich stolz auf mein Land bin und bereit dafür bin, für dieses in den Krieg zu ziehen und wenn nötig, mein Leben zu lassen. Wenn ich gefragt werde, wie ich mir wünsche, zu sterben, antworte ich: Mein Wunsch ist es einmal für mein Land in einem dramatischen Schusswechsel zu sterben. Mit allen anderen Alternativen gebe ich mich nicht zufrieden und aktzeptiere ich nicht.

Zurück zu deine Frage :) Ich denke mit diesen verfassten Worten, hast du sehr gute Chancen, aufgenommen zu werden. Rechtschreibung sowie Grammatik passt :)

Grüße

• Antwort von eureka1 27.02.2012

Da sehe ich für die Offizierslaufbahn ein wenig schwarz - vielleicht klappts bei den Uffzen ...

• Antwort von MarieAnou 27.02.2012

Offizier? Welchen Schulabschluss hast du denn?

• Antwort von speeedi 27.02.2012

Ich denke ein Soldat sollte sowohl körperliche

Die Phrase "Ich denke..." weglassen

Später im Gespräch werden Sie dich auf soldatischen Pflichten ansprechen: Befahl & Gehorsam, Demokratie verteidigen und die Gefahr getötet zu werden. Nur als Hinweis ..

• Antwort von katti1980 27.02.2012

joar nicht schlecht :)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!