League of Legends neues Bewertungssystem

3 Antworten

Zuallererst ist die beteiligun an kills das wichtigste. S haste ungefähr ab einer kda von 4-5 und einer beteiligung von ca 60%. A bei einer Kda von 3-4 und 45-55% beteiligung. B bei ner kda von 2 und ner beteiligubg ab 35%, C bei ner kda bis 1( auch darubter), auch niedrigere beteiligung. Und D wenn du gefeedet hast oder das ganze spiel afk warst. Das hat auch nichts zu bedeuten, nur bekommst du ab championstufe 4 son banner im ladescreen und mit strg 5 kannste das auch ingame zeigen. Vorteile bringt dieses feature nicht. Es zeigt nur wie viel/ gut du mit dem champ spielst.

JessiPlay  28.08.2015, 18:06

kleiner tipp: es ist strg+6 ;)

DeMatze  06.04.2016, 11:52

Bereits wenn man die Championstufe 4 erreicht hat, ist es möglich dies im Spiel mit einer Tastenkombination zu zeigen. ;)

Das Beste was du bekommen kannst ist S+ dann S, S-, A+, A, A- ,B+, B , B- C+ usw... Deine Bewertung hängt davon ab wie die anderen Spieler den Champion (in dem Fall Blitzcrank spielen) Es ist zum Beispiel mit Shyvana möglich mit 5 Kills und 4 Toden ein S- zu bekommen aber mit Yasou bekommst du mit 24 Kills und 9 Toden ein A... Mit Blitzcrank Support ist der Durchschnitt so circa B+ bis A- also ist das keine Schlechte Leistung von dir!

Also leider stimmt es nicht ganz, was NewsletterTyp schreibt :( Riot hat hierzu einen detailierten Betrag geschrieben. Am Besten Du liest dich da mal durch :) Ich hatte mit Ashe auch schon einmal mit 2/2/15 eine S Bewertung erhalten ;)
https://support.riotgames.com/hc/de/articles/204211284-Leitfaden-zur-Championmeisterschaft

Windghost  15.10.2015, 16:07

Ich finde es ganz toll, dass du eine so detailierte Antwort schreibst und sie hat mir sehr geholfen.