League of Legends - Welchen Champion für Anfänger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garen ist der ultimative Einsteigerchampion, damit habe ich auf jeden Fall immer, auf relativ hohem Niveau, ohne viel Übung zu haben, mitspielen können.

Fernkämpfer kann ich dir Tristana ans Herz legen, die ist auch relativ einfach zu verstehen und doch bis in sehr hohe Ligen gespielt.

Die Empfohlenen Items sind eigentlich gar nicht so übel.

Das, worauf du achten musst ist beim Gegnerteam die Rüstung, die Magieresistenz, die AD/AP-Verteilung und die Rüstungsdurchdringung (Flat oder %).

Decently
Fragesteller

Vielen Dank! Von dem restlichen Teil habe ich leider nichts verstanden, soweit bin ich noch nicht, haha!

Martan12  27.07.2018, 01:37
@Decently

abboniere als erstes mal den Kanal von Maxim das ist der erklärbar für League of legends auf YouTube :)

Ich ( letzte Season Platin 3, MMR von Diamant 4 durchschnittlich), würde dir empfehlen, bei der momentanen Meta einfach deine favourite Champions zu spielen die du am besten findest, da sie hinten und vorne kein Sinn macht. Vorallem solche Control/Push-Mages sind stark, wie Ziggs, Heimerdinger, Veigar etc... ansonsten wirklich einfache Champions, mit großen Lernerfolgen wären Garen, Yi oder auch Darius.

Ich spiele fast nie ADC, aber wenn, dann meistens tristana. Macht sehr guten schaden und ist relativ sicher, weil sie angreifer einfach mit R wegböllern oder mit der W wegspringen kann, wenn es brenzlig wird.

Decently
Fragesteller

Vielen Dank!

Also items findest du auf mobafire (such einfach z. B Ashe build) wenns n adc sein soll ashe, Tristanw oder sivir

Decently
Fragesteller

Vielen Dank!

Ashe und Garen sind ziemlich Anfänger freundlich