LoL Champion für Anfänger?

5 Antworten

Ein sehr einfacher aber starker champ ist Lux. Kann man als midlaner oder Supporter spielen. Als Alternative ist Malphite Ap jg sehr in meta. Ich spiele Malphite Ap jg und sobald man lvl 6 ist kann man ganz einfach carryn.

Woher ich das weiß:Hobby
Soeldner2310
Fragesteller

Probiere dann mal Lux aus, hatte auch shaco gespielt jgl. aber hatte immer Probleme am anfang der runde zuviel damage bekommen in den Camps, das hatte zur folge das ich immer 2 level oder 1 level hinter her hing, und dazu werde ich immer im late game geonehittet.

Hm, wenn du mit "Kämpfern" Nahkampf meinst vielleicht: Xin Zhao, Master Yi

Viele sind das nicht, aber es ist schwer melee's zu finden die keine Tanks/ Bruiser sind und trotzdem sehr einfach zu spielen sind.

Mages: Schwierig, da viele Skillshots haben was nicht für eine einfache Handhabung spricht. Point & Click ist da die einfachere Variante, wovon es aber nicht grade viele gibt.
Beispiele für einfache Mages: Annie, Malzahar

Beispiele für Anspruchsvollere, aber lernbare Mages: Lux, Ziggs, Ahri, Lissandra, Twisted Fate, Veigar.

Mages die ich als Anfänger nicht spielen würde: LeBlanc, Orianna, Syndra, Zoe, Vladimir, Swain, Ryze, Cassiopeia, Vel'Koz.

Soese  20.04.2020, 00:31

Hey ich muss aus persönlichen Erfahrungen sagen das ich net finde das sein so schwer ist da sein q und e eine relativ große Reichweite haben und sein einziger schwerer skillshot sein w is und bei le blanc muss ich sagen is halt relativ leicht zu spielen war so ziemlich einer meiner ersten characktere sowie vel koz aber denke is bei jedem u nterschiedlich

Mthrlovermerg  20.04.2020, 09:31
@Soese

Du meinst wahrscheinlich Swain?

Bei swain ist eher das "schwierige", dass man ihn nicht wie einen klassischen Mage spielt.

Klassische mages wollen sich ungefähr so positionieren wie ein adc, Swain ist aber komplett anders, genauso wie Vlad.

LeBlanc an sich ist einfach zu spielen aber schwer zu meistern. In Iron und Bronze kommt man da schon locker durch aber in Gold safe nicht.

Wenn man das mit Annie vergleicht sind das schon zwei welten. Annie könnte ich einfach blind first time in meiner Elo picken und würde trotzdem gut abschneiden.

Wie ich oben erwähnt hab wegen Vel' Koz. Der besteht halt nur aus Skillshots und hat 0 mobility, deshalb für Anfänger jetzt nicht grade geeignet.

Mage/Mid oder Support : Annie, Lux, Gragas,

Mage/Support : Morgana, Sona, Janna

Kämpfer Top lane: Garen, Darius, Renekton, Malphite

Jungle: Xin Zhao(gut für early gank), Kayn(gut für early/mid/late game jungle farmen und teamfight), Amumu(full ap oder ap/tank), Malphite(full ap )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Master yi ist eigentlich sehr einfach und stark zugleich.