welchen champion bei LOL als anfänger nehmen für toplane oder midlane?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Garen 64%
anderes(bitte sagen) 36%
Ahri 0%
Lux 0%
Malphite 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes(bitte sagen)

Für Mid Lane ist Annie diese Season sehr stark und sehr anfängerfreundlich. Auch so was wie lux ist immer ein guter pick für anfänger. Aktuell ist auch Aurelion Sol sehr gut, allerdings ist der ein wenig schwieriger zu spielen und braucht seine Zeit zum Lernen, weil er sehr vom scalibg abhängig ist.

Aber für anfänger würde ich die oben genannten Champions empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garen

Garen wurde explizit als der Anfänger-Champion designed.

Malphite ist zwar nicht so schwer und kann ein sehr guter Counter Pick sein, hat aber auch sehr schwierige Matchups und ist daher für den absoluten Anfang nicht zu empfehlen.

Lux und insbesondere Ahri sind eher etwas für Fortgeschrittene.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist
Garen

Garen und Malphite, die sind am einfachsten. Nasus hat mir damals als Anfänger auch gefallen.

Lemonilo53
Fragesteller

wie is das denn so mit usage im beginner level, spielen viele garen oder eher wenige ?

YellPop  17.02.2023, 00:05
@Lemonilo53

Im "Beginnerlevel" sind hauptsächlich smurfs, die dich komplett flamen werden und kompliziertere Champions spielen. Da wird Garen vermutlich eher weniger gespielt.

HerrPringles  17.02.2023, 00:39
@Lemonilo53

Ich verstehe deine Fragen nicht so ganz. Wie das Low Level aussieht mit dem Garenpicken, weiß ich nicht. Ab und an sollte man den schon mal sehen. Ein Smurf ist jemand, der sich einen neuen Account angelegt hat und deshalb gegen Leute spielt, die LoL zum ersten Mal spielen, obwohl er selbst High Elo ist, also viel besser spielt. Und das ist halt unfair für die anderen, weil die alle noch nicht so gut sind und deshalb keine Chance gegen den Smurf haben.

Lemonilo53
Fragesteller

meinst du jetzt higher level gegner oder beginner level spieler auf allen seiten, schwerere champions spielen, was ist ein smurf

Garen

Garen wird für den Anfang am einfachsten sein. Der Champion verzeiht als Tank Fehler, ist mobil und einfach im Verständnis der Fähigkeiten. Nach einigen Spielen sollte man aber relativ schnell selbst merken, welche Champions einem liegen und welche nicht.

Garen

Generell gilt die Regel, nimm der für dich am coolsten aussieht und mit dem du Spaß hast, einfach ausprobieren am Anfang ;)