League of Legends Spielweise Ahri?

5 Antworten

Der Problem an der Maus ist das du nicht soviele Finger hast.

Du sagst du hast die Mittlere Maustaste belegt, mit welchem finger bedienst du sie? Mit dem Zeigefinger oder dem Mittelfinger? Also kannst du während du den Zauber macht entweder dein ziel nicht wechseln oder die laufrichtung?

Daumentasten sind generell oke, wobei das wohl geschmackssache ist. Ich belege auch maximal 1nen Zauber auf einer Daumentaste für den man (soweit möglich) nicht zielen muss, die andere ist eher für unwichtigeren kram wie wards.

Aber Tastaturbelegung ist geschmackssache, wenn du damit klarkommst ist alles gut. Sollte es nicht okey sein wirst du früher oder später merken "das ist doof" und änderst es dann.

Ahri selbstverständlich in der Mitte. High movement und einen slow, perfekt um andere lanes zu ganken. Auch ist Ahri sehr schwer zu töten solange sie noch ihre Ulti rdy hat

Uff. Ich muss sagen, ich halte es eigtl für keine gute Idee, aber du musst damit spielen können und vor allem auch umgehen können. Ich persönlich habe meine Tasten auch nicht auf qwer, sondern auf anderen, weil ich dies von meinem vorherigen Spiel gewohnt war und ... naja mittlerweile angewöhnt.

Es ist halt sehr schwer und würde dich dann wahrscheinlich viel Games kosten, falls du es dir umgewöhnen würdest. Ich weiß halt wirklich nicht wie du damit klar kommst. Vllt spielst du ja auch andere Spiele so, dann wäre es ja net das Problem. Ich persönlich würde aber net damit klar kommen.

Ich überlege gerade ob es einen Nachteil geben würde. Maximal, dass du die Tasten dann nicht schnell genug clickst. Bei Ahri geht es. Du triffst den E und hast dann auch Q und W rein. Dein Gegner kann in der Zeit eh nicht viel machen. Aber wenn du weiter LoL spielen möchtest, gibt es halt Champs, da musst du schneller reagieren und nebenbei dodgen oder kiten. Und dann noch darauf achten ob du mit dem Daumen die richten Tasten drückst und dann auch noch in einem gewissen Zeitrahmen.

Ich würde dir ja vorschlagen. Probiere andere Champs aus, wenn du dann immernoch so gut klarkommst mit der Maus, warum dann ändern?!

Ich finde das nicht so geil. ALso, ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen dass du damit wriklich gut zurechtkommst? Ich meine, ich hab zB auch das gelbe Ward auf der Maustaste und den 4ten itemslot auch (wo ich zB zhonyas reintue). Aber ich versteh nicht wie du damit in stressigen situationen zB gut deine Ult und deine E managest? Ich meine, angenommen du machst schnell R und dann e und w, wie machst du das? hast dann ja alles am Daumen auf der Seite..? Also, wenn dus in den Griff kriegst ok, aber ist eher fraglich. AUßerdem denk ich dass es schwierig sein kann wenn du zB mit Veigar oder so einen Skill ohne smartcast machst, da du dann eventuell die mittlere taste hältst und dann, idk, r und und dann w währenddessen drückst.. Ich denk einfach das es enorm schwierig ist mit nur einem Finger präzise und schnell genug zu agieren. EIn Beispiel: angenommen du spielst Xerath. da musst du deine q länger halten und so udn zwischendurch skillshots treffen.. Vielelicht kommst du damit zurecht, aber ich glaub einfach nicht dass du damit gleich präzise arbeiten kannst wie mit qwer:) AUßerdem ist es praktisch die Maus für wards undso zu verwenden. Ansonsten fallen mir keine NAchteile ein. Aber bedenke immer dass die Spielmechanik auf qwer abgestimmt ist, also kann es bei bestimmten speziellen Fähigkeiten vielleicht komisch werden..

Wie meinst du, auf der Maus? Du solltest deine Spells auf QWER lassen und die Maus zum zielen, laufen und auto-attacken verwenden.

gvvvvg
Fragesteller

Ja ich habe eine Maus mit 5 Tasten und habe es wie folgt belegt Daumentaste 1 W Daumentaste 2 E Mausrad drücken Ulti und die q ist auf der Tastatur

Ireeb  19.01.2018, 00:32
@gvvvvg

Die würde ich eher mit Dingen wie pings und wards belegen. In Kämpfen musst du die Maus oft so schnell und präzise bewegen. Wenn du dabei noch Seitentasten der Maus betätigen willst, kann das die Präzision beeinflussen. Außerdem gibt es manche Champions, wo du die Fähigkeiten schnell hintereinender raushausen musst, oder gar mehrere gleichzeitig. Das geht wesentlich einfacher an der Tastatur, da du dort ja mehrere Finger gleichzeitig hast.

Wie du am besten klar kommst, ist es dir überlassen zu spielen wie du magst.

Ireeb  19.01.2018, 00:35

Das ist ein gefährlicher Ratschlag. Wenn man das Spiel noch nicht kennt, kann es sein, dass man sich falsche Dinge angewöhnt. Irgendwann merkt man, dass man durch diese Gewohnheiten zurückgehalten wird. Es ist dann extrem schwer, sich umzugewöhnen und man bereut es, dass man es sich falsch angewöhnt hat. League of Legends macht am meisten Spaß, wenn man gut spielt und gewinnt. Wenn man das Gefühl hat, man spielt schlechter als man es eigentlich könnte, dann macht es keinen Spaß.

Einafets2808  19.01.2018, 01:25
@Ireeb

Woher weißt du denn ob er schlecht spielt? Ich spiele ähnlich. Habe viele Spells auf der Maus. War dia 3 letze Season.