Die Beliebtesten Champions in League of Legends?

5 Antworten

Overpowered ist wohl Sache der Definition, allerdings würde dabei wohl passen, welche Champions generell und überall (also in allen Skill-Bereichen) eine positive Winrate haben und es sozusagen keinen "schlechten" Zustand gibt. Das bedeutet nämlich, dass die Champions so gut sein müssen, dass sie selbst bei den schlechtesten Spielern sehr gute Resultate erzielen, aber auch gleichzeitig effektiv bei den besten Spielern ist. Pantheon war an sich an dem Punkt, da seine Winrate von 48/50%-67/68% reichte, aber da gab es in der Vergangenheit weitaus schlimmere.

Aber nun das Einfache:

Um zu wissen wer der meistgespiele Champ ist gehst du einfach auf eine Seite wie u.gg, wählst "All Ranks" und "World" aus und zack hast du deine Werte.

Ich habe mal die Werte alle rauskopiert, danach nach Champion-Namen sortiert und addiert (da sie ja auch auf verschiedenen Lanes gespielt werden könnten).

  1. Yasuo: 23.80%
  2. Kai'sa: 22.20%
  3. Lee Sin: 20.50
  4. Thresh/Caitlyn: 19.40%
  5. Jinx: 17.80%
  6. Ashe: 17.50%
  7. Lux: 17.00%
  8. Ezreal: 16.30%
  9. Leona: 15.90%
  10. Vayne: 15.60%

Das ist wie gesagt weltweit, man kann das nun noch auf nur EUW einschränken.

  1. Kai'Sa: 23.80%
  2. Yasuo: 22.60%
  3. Caitlyn: 20.40%
  4. Thresh: 20.30%
  5. Lee Sin: 17.40%
  6. Ryze: 17.20%
  7. Nautilus: 16.80%
  8. Xayah: 16.70%
  9. Leona: 16.60%
  10. Ashe: 16.40%

Naja OP ist relativ. Jeder Champion hat counterplay in irgend einer Form.

Ich finde Akali, Shaco und Renekton ekelhaft. Shaco ist an sich einfach ekelhaft, Renekton ist der härteste counter zu Yasuo und Akali ist genau so ekelhaft. OP sind die aber nicht.

Senna aktuell ist zwar ekelhaft stark, aber dafür extrem squishy. Alles ist irgendwie ausbalanciert.

Und meistgespielt wurde ja schon beantwortet.

Meistgespielt Yasuo das kann man auf statistikseiten nachschauen. Da Yasou einer der höchsten Bannrates und Pickrates hat. Und viele die ihn spielen wollen durch die hohe Bannrate gar nicht an ihn rankommen.

Op :jetzt wo Senna draußen ist definitiv Senna ihr Kit ist einfach nur komplett überladen.

Meistgespielt: Yasuo

Overpowered: Keiner :)

Yasuo ist OP

Woher ich das weiß:Recherche