Laufband mit 11 Jahren?

7 Antworten

Dürfen tust du es. Ich würde mir an deiner Stelle eher die Frage stellen welche Vorbilder sie hat und mit ihr drüber sprechen. Das gesunde, schöne Bild was viele Influencer*innen darstellen (auch wenn ich nicht weiß warum man ein englisches Wort gendern musst) ist oft dermaßen ungesund, dass sie sich damit mehr schaden kann als profitieren kann, vor allem in dem Alter.

Schau dir an was sie sich anschaut und zeig ihr dann (Entschuldigung, ich weiß nicht ob du sowas hast) deine Speckröllchen und versuch sie zu überzeugen, dass das die Realität ist und das sie jeder Mann so lieben wird wie sie ist (genauso wie jede Frau, aber das ist in dem Alter meistens nicht relevant).

Lolghg71  06.12.2022, 23:30

Ach du heilige Scheiße 💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀💀

Anscheinend ist es heute unerwünscht*innen Sport*innen zu betreiben, mache bereits seit dem ich 10 Jahre alt bin aktiv Sport weil ich genug Disziplin und Respekt gegenüber meinem Körper habe. Traurig wie irgendwelche Mensch*innen ohne Selbstdisziplin versuchen Jugendliche vom Sport und einem Gesunden Lifestyle abzuhalten. Wirklich Todes lächerlich von dir, du bist wirklich einer der komischsten Menschen*innen die ich seit langem gesehen habe.

💀💀💀💀💀💀💀Du bist wirklich todes Fremdscham💀💀💀💀☠️💀☠️

HawkeyeDZoro  06.12.2022, 23:32
@Lolghg71

Mit 11 ist man erstens nicht jugendlich und

P.S. Ich mache selber seit mehreren Jahren regelmäßig Kraftsport.

Lolghg71  06.12.2022, 23:32

Btw: Natürlich ist Cardio an der frischen Luft viel besser als auf dem Laufband .

HawkeyeDZoro  06.12.2022, 23:44
@Lolghg71

Naja, ich mache seit mehreren Jahren 7x die Woche Sport (genug Creatin und Eiweiß zur Regeneration), aber lass Kinder doch Kinder sein. Wenn sie Sport machen wollen, sollen sie in einen Verein gehen und wenn sie was anderes machen wollen, sollen sie mit ihren Eltern drüber reden. Regelmäßiger (Kraft)Sport ist defintiv gut, aber im übermäßigen Maße auch nicht gut. Leider können wir darüber keine statistischen Daten erheben, weil es eben ein Mindestalter für solche Dinge gibt (https://www.gesundheit.gv.at/leben/bewegung/gesunde-bewegung/sportsucht-symptome.html), aber trotzdem würde ich meinem Kind nicht erlauben mit 11 Jahren schon Kraftsport zu machen. Geh von mir aus Fußball oder Volleyball spielen in der Schule oder einer AG, aber ansonsten kann mein Kind selber zusehen.

Besser wäre es natürlich, draußen an der frischen Luft über Stock und Stein zu laufen. Aber sonst spricht nichts gegen ein Laufband - bis auf die derzeitigen Energiepreise. Wegen letzterem solltest du das mit euren Eltern besprechen. Und an den Geräuschpegel sollte man auch denken. Ungesund ist es jedenfalls nicht.

Bewegen ist auch in dem Alter nicht falsch. Vor allem gut als Ausgleich zur Sitzerei in der Schule.

Natürlich, es ist fast genauso gesund wie draußen rumzurennen. Also sehr gesund(: Viel Bewegung bei Kindern ist sehr wichtig

Geh doch mal zusammen mit ihr draußen Joggen, bin kein wirklicher Fan von Laufbändern. Habe in dem Alter auch nur mit eigenem Körpergewicht und sehr wenig bis gar kein Equipment gearbeitet.

Viele Grüße (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung