Studioqualität Laufband für Zuhause?

2 Antworten

Bitte Kommentare, dass ich kostenlos draußen trainieren kann, für euch behalten.

Und gerade deshalb sage ich Dir als erfahrener Läufer dass ein Laufband für 3.000, 5.000, 12.000 oder gar 20.000€ rausgeschmissenes Geld ist denn Du läufst auf der Stelle und kommst nie an.

Draußen ist es vollkommen kostenlos und Du kannst Dir Ziele setzen an einem bestimmten Punkt anzukommen und wenn Du das geschafft hast höhere Ziele setzen.

Hardrexx
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Du hast damit vollkommen Recht. Aber ich bin kein echter Läufer. Ich mache Kraftsport und eig. ausschließlich Kraftsport. Nach dem Training Zuhause und/oder im Fitnessstudio gehe ich IMMER für 30 bis 60 min aufs Laufband und verlaufe dort meinen letzten Kräfte. Im Winter oder Zuhause, möchte ich einfach nicht Nass noch rausgehen und bis zum letzten Laufen :)

BarfussTobi  29.12.2020, 20:37
@Hardrexx

Ein echter Läufer läuft draußen an der frischen Luft, tankt zumindest in der hellen Jahreszeit Sonne und in der kalten Jahreszeit bekommt er Kältereize um das Immunsystem zu stärken.

Beim Laufen geht es nicht um die letzten Kräfte rauszuholen sondern es ist ein Ausgleich zum Kraftsport und sollte an den Tagen erfolgen wo man keinen Kraftsport macht ansonsten kann es bald passieren dass sich die Gelenke melden.

Ich würde in dem Fall zu einem gebrauchten tendieren. Das wird in deinem Haushalt nur zu einem Bruchteil dessen strapaziert werden, was es im Studio mitmacht.

Dennoch solltest du einkalkulieren, dass so ein Ding auch mal einen Service brauchen wird.

Bei schönem Wetter kannst du es ja mal nach draußen stellen ;-)

Hardrexx
Fragesteller

Genau, das ist auch meine Idee dahinter, dass es einfach "ewig" funktioniert, da es viel weniger benutzt wird als im Fitnessstudio :)