Lasst ihr euch später mal verbrennen 🔥?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

🌏Erdbestattung 53%
🔥Feuerbestattung 47%

11 Antworten

🌏Erdbestattung

Der Gedanke, dem scheinbar grausamen Zersetzungsweg unter der Erde zu wählen, ist aber auch nur scheinbar grausam. Ein Toter beschwert sich nicht, und spürt nichts. Der Weg der Zersetzung ist der Prozess des Körpers der Natur wieder etwas zurück zu geben.

Man wird geboren und nimmt um zu leben. Irgendwann stirbt man um geben zu können: Platz und Weg für die nächste Generation. So läuft das.

🌏Erdbestattung

Bio, ganz klar. Also klassisch six feet under. Nach ca 1250 Gradtagen leert sich der Körper. Damit ist der Großteil des Weichgewebes in Flüssigdünger verwandelt, der dann in die Erde sickert. Ein WeichholzSarg sollte da schon undicht sein. Im Erdgrab sind keine Würmer oder derlei Gekrabbel. Nahezu nur Bakterien (für Fäulnis) und Pilze (für Verwesung). Nach ca 150 Tagen bei 8°C sind 80% Körpermasse verfault und ausgelaufen. Das Bodenleben macht den Rest....

Und nein, Asche ist kein organischer, sondern mineralischer Dünger. ;-)

Das ist für das Bodenleben ein eklatanter Unterschied.

🌏Erdbestattung

Für mich kommt NUR die Erdbestattung in Frage, da sich die Seele erst lösen muss. Eine Verbrennung bei Bewusstsein wollte ich nicht erleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 31 J. interessiert, belesen, ausprobiert, erlebt
gottesanbeterin  21.02.2024, 17:32

Deine Seele ist doch egal, ob dein Körper verbrannt oder erdbestattet wird!

Enja777  22.02.2024, 13:52

Nach meinem Erleben tritt die Seele zwar aus dem Körper aus, ist dann aber noch mit ihm verbunden. Der endgültige Lösungsprozess kann kürzer oder länger sein, je nach Mensch und dessen Bewußtseinsstand. Daher sollte gut bedacht sein, was für den verlassenen Körper vorgesehen ist.

🌏Erdbestattung

Optimal wenn mein Körper auf natürliche Art und Weise zersetzt wird, damit er noch für die Natur gut ist.

Lg Moderator396

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
🔥Feuerbestattung

"Das muss doch sehr eilig und unangenehm sein da unten langsam von Maden zerfressen zu werden, oder?"

Was? Du wirst nicht lebendig begraben.

beatcase  17.02.2024, 16:00

Da unten is schön. Keine Manden. ...der blöde Ofen macht Krawall!