Würdet ihr den Startknopf beim Krematorium zur Verbrennung eines Angehörigen drücken bzw können?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte es nicht, die Trauer ist zu stark, da könnte ich meinen Angehörigen nicht selbst der Hitze der Verbrennung aussetzen.

DianaValesko  11.01.2024, 21:43

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Nein das könnte ich nicht, ich hätte Angst auch wenn er nicht mehr lebt das er was spürt

Nein , weil das für mich zu traurig wäre.

Ja, hätte ich gemacht. Aber der Bestatter hat mir davon abgeraten, überhaupt an der Einäscherung teil zu nehmen. Das ist eher ein nüchterner und technischer Vorgang und die Hitze schockt viele. Gedanken ans Fegefeuer sind kaum zu vermeiden.

Wenn derjenige sich das gewünscht hätte, ansonsten sähe ich keinen Grund das selbst zu machen.