Dürfen Hunde auch am Samstag kremiert werden?

2 Antworten

Das mit deinem Hund tut mir wirklich Leid. :(

Aber ganz ehrlich: nächste Woche hat 5 Werktage, du arbeitest doch nicht rund um die Uhr. Da würde sich bestimmt ein Zeitpunkt finden um den toten Hund abzuliefern beim Krematorium?

Wenn Samstag nicht geht muss man sich halt umorientieren und sich nicht so auf den Termin versteifen. Außerdem... bist du ja bei der Kremierung selber nicht dabei, sondern bekommst dann danach die Urne ausgehändigt?

Bei menschlichen Begräbnissen kenn ich das so, dass das dann ein paar Tage dauert, bis man die Urne bekommt. Also muss ja nicht am Samstag kremiert werden, falls du am Samstag ein Beisetzung/Feier oder was auch immer vor hast.

Das soll auch gar nicht pietätlos klingen, aber ist halt so. Ganz nüchtern betrachet.

Guten Tag,

grundsätzlich gibt es keine gesetzlichen Bestimmungen die eine Kremation am Samstag verbieten würde. Wer das in Ihrem Umkreis macht kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Es gibt sogar Krematorien in der Humankremation die arbeiten 24 Stunden an 7 Tagen die Woche. Teilweise sogar an Feiertagen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachkraft im angegebenen Bereich