Ist eine Einäscherung im Krematorium für Muslime ein No-Go, auch in einer Metropole wie Istanbul wo kaum geeignete Flächen für Friedhöfe vorhanden dürften?

4 Antworten

Platz gibt es immer, das ist keine Ausrede. Einäscherung ist nun mal im Islam nicht erlaubt. Gott hat gesagt, dass nur er alleine mit Feuer bestraft. Warum sagt er wohl: bestraft, wie kann eine Einäscherung eine Bestrafung sein? Ja, ganz einfach dann, wenn man die Verbrennung spürt. Und genau darum lehnen wir die Feuerbestattung ab. Ich möchte das nicht spüren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hi, ich mach' kurz und knapp, Muslime dürfen nur begraben werden. Also Ja, es ist ein No-Go.

In Istanbul gibt es schon Friedhöfe. Und viele Leute lassen sich in ihrer eigentlichen Heimat vergraben. Also in dem Ort aus dem sie eigentlich aus der Türkei kommen.

In aller Regel gibt es in mehrheitlich muslimischen Ländern keine Krematorien. Die Feuerbestattung ist nicht Teil der Bestattungskultur und oft nicht einmal legal.