Würdet ihr mit dem Tod arbeiten (Bestatter)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 43%
Mache ich schon 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es ist nicht gerade der Beruf den ich unbedingt machen wollte, aber wenn es, würde ich es machen.

Am Anfang kostet es natürlich etwas Überwindung, so ehrlich muss man sein.

Ja

Ja, da die Toten das Schutzritual der Bestattung verdienen.

Schon der Neandertaler hielte sich für was Besonderes und damit der Mensch nicht als Tierfraß enden sollte, kam er auf die Idee die Toten unter die Erde zu bringen.

Das die Maden da leider das selbe machen, war da noch nicht bekannt. Aber an sich erfüllen Sie die Schrift:" Zu Erde sollst Du werden"!

Nein

Ich bin eher die Art glücklicher Mensch. Den ganzen Tag Leichen abholen, begraben oder sonstiges wäre nichts für mich. Ich hasse den Tod.

Ja

Why not.

Aber mir würde die notwendige Seriosität fehlen, denke ich. Und jedes Mal niedergeschlagene Menschen zu beraten und die Leichenpflege wären nicht mein Ding.