Arbeit als Bestatter zb mit einem Fahrer Leichen von der Krankenhäuser abholen ist es halal?

2 Antworten

Es gibt in Deutschland fast keine christlichen Friedhöfe. Die allermeisten Friedhöfe werden von der Gemeinde/Stadt betrieben.

Du sprichst von dem Beruf des Bestatters. Das wird nicht von Mitarbeitern des Friedhofs durchgeführt.

Es gibt keine kranken Häuser, du meinst sicherlich Krankenhäuser.

Wenn du jetzt noch eine Frage stellst, beantworte ich sie Dir gerne.

Mohamed222
Fragesteller

Ich habe einen Job Angebot bekommen als Bestatter in österreich also mein Job wäre ich muss mit einem Fahrer zusammen zu Krankenhäuser fahren und Leichen zb abholen ist es halal

bergquelle72  11.03.2024, 19:59
@Mohamed222

Wieso ist das halal? Werden im Islam keine Menschen bestattet??

WAS IST JETZT DEINE FRAGE?

Du arbeitest nicht für den Friedhof. Der gehört der Stadt oder der Kirchengemeine. Du würdest für ein Bestattungsunternehmen arbeiten. Die Überführung zum Friedhof gehört dazu, egal welcher das nun ist.