Glaubst du an ein Leben nach dem Tod, wenn ja/nein warum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 55%
Nein, das ist quatsch! 32%
Ich bin da unsicher, aber ich glaub mal daran! 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht dran, habe aber diese Antwortmöglichkeit gewählt, weil ich es weder zu 100% ausschließen noch bestätigen kann. Ich war noch nicht tot und die Toten können nicht mit uns sprechen.

Ja, auf jeden Fall!

Ich glaube tatsächlich bis zu einem bestimmten Punkt an die

Reinkarnation

in dem wir entweder als neues Lebewesen(Tier oder Mensch) ein neues Leben bekommen - jedoch an alles Vergangene nicht mehr erinnern können bzw an das vorherige Leben.

Vielleicht bekommen wir ja von Grund auf eine Zweite Chance.

Aber manch einer sagt

dies entscheiden nicht Wir sondern eine höhere Gewalt.

Einerseits glaube ich daran, und andererseits nicht. Ich möchte das jetzt nicht komplett verneinen, aber auch nicht komplett bejahen, von daher sage ich mal jein. Meine Großmutter sagte mir damals – ''Es wird stets nach dem Tod irgendetwas geben, den der Tod ist nicht das Ende und auch nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur ein Beginn einer neuen Zeit.'' – was sie auch immer damit gemeint hat 🤷‍♀️.

Nein, das ist quatsch!

Für mich klingt es nach einer Ausrede, um den Tod weniger zu fürchten. Natürlich könnte es wahr sein, aber noch glaube ich nicht daran. Ob sich meine Meinung überhaupt ändern wird, weiß ich nicht.

Ja, auf jeden Fall!

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.