Wollt ihr eingeäschert oder vergraben werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eingeäschert 63%
Sarg 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mein Körper irgendwie verarbeitet werden MUSS entscheide ich mich für die Einäscherung. Was danach mit der Asche geschieht, ist mir egal. Die Gedanken mach ich mir aus dem einzigen Grund, dass sich meine Hinterbliebenen diese Frage nicht wegen mir stellen müssen.

Eingeäschert

mein mann ist vor 2 jahren bei einem verkehrs unfall gestorben.sein wunsch war nicht eingeäschert...was ich ihm leider nicht erfüllen konnte.aus dem einzigen grund wenn ich von hier zb.wegziehe was eigentlich nicht meine absicht ist aber da man nicht in die zukunft sehen kann.also ich lebe seit 40 jahren in spanien.und wenn ich in die schweiz zurück gehe was nützt mir ein grab das ich nie besuchen kann.hier in spanien dürfen wir die urnen nach hause nehmen.ich habe eine wunderschöne von einem künstler aus holand ausgesucht und die steht in meinem schlafzimmer

Eingeäschert

Ich habe mich bisher in meinen jungen Jahren mit solchen Fragen noch nicht beschäftig oder darüber nahgedacht.

Aber wenn dann ,dann vlt eingeäschert zu werden ist besser.

Ich glaube ich möchte vergraben werden. Ich finde die Vorstellung verbrannt zu werden irgendwie unschön.