Können Menschen, die beerdigt werden persönliche Gegenstände mit in ihren Sarg nehmen?

3 Antworten

Ja, Fotos und Kuscheltiere sind gestattet, das weiß ich ganz sicher.

Grundsätzlich müssen es Gegenstände sein, die verotten oder bei einer Feuerbestattung vollständig verbrennen.

Verroten müssen sie aus dem Grund, da in Deutschland das Grab so ausgelegt ist, dass es irgendwann aufgelöst werden kann. In Deutschland sind Gräber nicht für die Ewigkeit gedacht wie zum Beispiel in Italien.

Denke mal es ist von Ort zu Ort anders. Steht bestimmt in den Bestimmungen des jeweiligen Friedhofes bzw. Krematorium

Nur bestimmte Gegenstände. Es muss verrotten bzw. verbrennen