Mein Papa wird morgen beerdigt, darf man Fotos bzw. Videos machen?

5 Antworten

Ja, darf man für den privaten Gebrauch. Sonst muss man alle Leute vorher fragen, ob sie einverstanden sind, evtl. mit auf dem Bild zu sein.

Wenn es dein Vater ist, dann ja natürlich. Anders wäre es vielleicht etwas unangebracht.

Mein Beileid...

Je nachdem mit welcher Absicht.

Wenn man das beispielsweise für Fame machen würde, dann würde ich das unterlassen. Wenn man das macht, damit man wenigstens sein Vater sehen kann, dann sollte das kein Problem sein. Man darf einen toten nicht respektlos behandeln!

Sprichst du mit den Verantwortlichen also Veranstaltern werden sie dir das sagen können. Du kannst dir aber auch nachträglich die Bilder zukommen lassen da sicherlich welche gemacht werden . Ich habe mein Papi auch schon schlafen gebracht und bitte dich den Blitz auszulassen der stört einfach . Ich war emotional sehr stabil außer bei der Beerdigung was ich nie gedacht hätte.

Aufjedefall mein herzlichestes❤️ Beileid . Und ein guten Lebensweg !

Lg miau

Das kannst Du jederzeit machen. Kann Dir keienr verbieten.

Herzliches Beileid.