Wie lässt Ihr euch bestatten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Anderes 52%
Kremierung 33%
Windbestattung 9%
Standard Beerdigung 6%
Kryokonservierung 0%
Vererdung 0%
Lavation 0%

10 Antworten

Anderes

Stelle meinen Körper dann der Anatomie zur Verfügung.

Ich bin sehr dankbar für die Körperspender, die mir bei meiner Ausbildung so sehr geholfen haben, so daß ich das auch gerne "zurückgeben" möchte.

Ich bin überzeugt, daß alle KI der nächsten Jahrzehnte das Präparieren (Medizinerausbildung) nicht wirklich ersetzen kann.

Die "Entsorgung" übernimmt dann die entsprechende Uni.

-- und falls doch kein Bedarf in der Anatomie... bin ich ja auch pot. Organspender. Wär nett, wenn ich -bzw. Teile von mir noch sinnvolle Verwendung fände.

Anderes

Ist mir eigentlich egal, was mit meinem toten Körper geschieht. Jedenfalls was, was möglichst wenige Umstände macht und nicht belastend ist.

Will mich auch darum kümmern, dass angehende Ärzte/Ärztinnen an mir üben können - die Entsorgung ist dann deren Sache.

Anderes

Wenn ich vorab Kenntnis (Diagnose etc.) erlange, dass ich in naher Zukunft sterben werde, würde ich nach Klärung aller Angelegenheiten aufmachen, um "mein letztes Plätzchen" selbst zu suchen. Und da, wo ich sicher mind. 10 Tage "faulenzen" kann meinen Körper der Natur überlassen.

Fall ich überrascht abtrete, jede Bestattungsart auf Basis der natürlichen Zersetzung. Kreislaufwirtschaft eben. ;-)

Anderes

Ist mir egal. Soll die, die mich schätzen es auf ihre Weise machen.

Ich würde höchstens etwas ansparen, damit diese nicht auf den Kosten liegen bleiben.

Kremierung

Der Gedanke dass man von Würmern gefressen wird finde ich gruselig🪱🪰🪳🤮.

Deswegen lieber Kremierung

Starkman405
Fragesteller

nun da wirst du dann mit Gasbrennern mit 1200°C verbrannt.