Laptop Microfon und Lautsprecher mit einem Audio Anschluss?

2 Antworten

Mit dem Adapter geht das auf keinen Fall. Du brauchst für die Lautsprecher Line-Out, da kommt nur ein Audiosignal raus. Für das Micro ein Line-In, wo nur Signale aufgenommen werden vom Laptop. Wenn dein Laptop das hat, gehts, aber mit dem Adapter kannst du lediglich das Out-Signal in 2x das gleiche Signal splitten.

Wenn dein Laptop so eine 4-poligen Klinkenbuchse hat, worüber man gleichzeitig Kopfhörer und Mikrofon anschließen kann, dann ja. Bedenke aber, dass man dann natürlich den Klang aus den Lautsprechern mit dem Mikrofon mitaufnehmen wird, was normalerweise eher unerwünscht ist...