Langeweile auf dem Reiterhof, was tun?

8 Antworten

Nach Hause fahren.

Langeweile auf dem Reiterhof ist ja was ganz seltenes. ; )

Es gibt immer viel zu tun, auch wenn es nicht so aussieht.

Fegen, aufräumen, sortieren, Pferde putzen, anderen beim reiten zusehen (man kann sich immer was abschauen), nach Hilfe fragen, mit Pferden grasen gehen,...meine lieblingsaktivität wenn nichts akut zu tun ist: sich an die koppeln setzen und den Pferden zusehen. Die Ruhe die eine intakte Herde ausstrahlt ist faszinierend.

Zur Not gibt es noch die guten alten Kopfhörer. Ich nehme mir immer vor sie Mal im Stall zu benutzen, aber dann fehlt meist doch die Lust dazu...

Ne, da habe ich keine Idee. Denn es ist mir völlig unverständlich, wie man sich auf einem Reiterhof langweilen kann. Es gibt doch immer was zu sehen, was zu hören, was zu helfen… oder einfach die Ruhe zu genießen, wenn man die Atmosphäre zufrieden kauender Pferdemäuler aufnimmt.

Du könntest fragen, ob es gerade ein Pferd gibt was du putzen könntest. Vielleicht kannst du auch (je nach dem, wem das Pferd gehört) spazieren gehen oder aber du schaust anderen beim reiten zu. Sättel putzen etc. geht eigentlich auch immer.

Woher ich das weiß:Hobby – reite schon seit mehreren Jahren

Fragen, was du helfen kannst - also vor Ort fragen.

Von Fegen über irgendwas aufräumen, Sattelzeug putzen, Pferde putzen, ... da kann einem doch gar nicht langweilig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Man kann sich auch ein Kartenspiel mitnehmen und mit den Zimmergenossinnen zusammen spielen, aber meist ist was zu tun.