Wie findet man am besten einen Reiterhof?

4 Antworten

Im Internet, aber auch indem man sich umsieht und umhört, denn nicht jeder Reiterhof ist digital unterwegs.

Und wenn es in deiner Umgebung so schwierig ist, was zu finden, würde ich erst mal einfach da anfangen, wo es eben geht. Verbessern kann man sich später dann auch wo anders. Wenn du irgendwo zumindest mal gelernt hättest, dich auf dem Pferd zuhalten, kommst du wo anders vielleicht besser rein; denn für etwas fortgeschrittenere Reiter haben die Reitställe mehr Kapazitäten als für blutige Anfänger.

Zuerst einmal würde ich da wo du wohnst schauen, ob es etwas gibt. Entweder findest du im Internet was, oder du schaust mal in der lokalen Zeitung, hörst dich um etc. Und dann würde ich einfach mal einen Schnuppertermin vereinbaren, um zu schauen, ob es dir zusagt, wie dort geritten wird. Ggf. müssen deine Eltern dich weiter wegfahren für guten Unterricht. Aber das sollte dir/euch das Geld wert sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

reiterhof alteheld:) bin da vom 16.07 bis 23.07 dieses jahr!

Gib doch mal bei Google deinen Ort und Suchbegriffe wie Reiterhof / Reiten lernen / Reitschule ein. Da kommt bestimmt was raus :)