Welcher Name passt zu dem Reiterhof?

4 Antworten

Einfach so Verein nennen darf man sich nicht, wenn keine offizielle Vereinseintragung besteht.

Wie wäre es mit dem Familienname (nennen wir sie mal Mayer) der Besitzer? zB. Reitstall Mayer, Pferdepension Mayer, Gut Mayerhof, ...

Eine andere Möglichkeit: Name des Dorfes (nennen wir es mal Stockach) miteinbinden. zB Reitschule Stockach.

Weiteres: Bäume, Flüsse etc in der Nähe. Gibt es da zB viele Birken: Birkenhof. Hat es einen Fluss (nennen wir ihn mal Aach): Reitstall an der Aach.

Oder Mischungen aus zwei "Kategorien". Viel Spaß!

Velvetti93  19.05.2014, 13:28

... "mein" Stall zB heißt Reitanlage Jettweiler - weil er sich im kleinen Dörfchen (bzw eben im Weiler) Jettweiler befindet.

Aber kann man sich denn einfach so Verein nennen ?

Mh bei uns ist das so, das der Stall nach der Familie benannt ist, die ihn seit 3 Generationen führt. Oder vll. nach der gegend, wenn euer Stall nicht so eine familientradition hat? Also ich kenn z.B. der ist im dorf Birken und heißt Reiterhof im Briken...

Oder sowas ponyhofmässiges, passt aber glaub ich nicht so : wie z.B. Bunte Koppel oder so was?!

reit- und fahrverein erlengrund, lindenhof, eulenbach oder gut marienheide, gut ehrenfels.

Hafimaedchen  19.05.2014, 13:22

Sollte dann aber schon passen finde ich :) Also ich mein man sollte sich nicht Erlengrund nennen wenn es weit und breit nie Erlen gab oder gibt , daaselbe be z.B. marienheide, ohne Heide.... :)

Aber sonst ne coole Idee, oder nach Bächen oder Dörfern in der Nähe...

Ging damals nur um ein Online-Spiel, also nicht um einen richtigen Reiterhof :D