Zu Silvester ausreiten?

14 Antworten

Hallo LovesW,

Sollte das Pferd schreckhaft sein, so sollte dieser Ausritt nicht geplant werden. Dieser ´´Knall´´ fängt schon äußerst früh an am 31. Dezember vor allem wenn ich in der Stadt, in meiner Gegend bin. Man kann das Risiko leider nicht senken, bei schreckhaften Pferden. Sollte das Pferd schusssicher sein, so könntest du natürlich ausreiten gehen.

Was ich euch mitgeben kann, ist den Besitzer des Pferdes zu fragen, ob das Pferd evtl. schusssicher und nicht schreckhaft ist.

Ihr könntet auch zuerst evtl. prüfen ob da mit Feuerwerk ´´geknallt´´ wird, in diesem Wald, bevor ihr dann ausreiten geht.

Ich reite auch öfters mit Handpferd im Wald, oder Feld aus. Das Risiko dass da geknallt wird (bei mir z.B im Wald) ist mittelmäßig, da Jugendliche sich auch öfters in Wälder befinden.

Ansonsten Nachfragen, Prüfen, und dann ausreiten!

LG

AnimalLoving

Da wo die Leute am wenigsten Geld haben, wird am meisten geballert und Leute mit wenig Geld, schlafen lange. Musst Du also selber entscheiden, ob und wo Du reitest und zu welcher Uhrzeit!

am 31.12. und am 1.1 würde ich nicht ausreiten. Es gibt viele bekloppte menschen

Es kommt darauf an, wie Eure Pferde auf Knallerei reagieren. Sind sie sehr schreckhaft, solltet Ihr es bleiben lassen. Ich war vor vielen Jahren mit dem damals noch jungen Felix an Neujahr spazieren und einige Jungs haben uns einen Böller hinterher geworfen. Zum Glück ist nichts passiert und ich habe ihnen gründlich meine Meinung gesagt.

halte ich für keine Gute Idee!

wenn die Pferde Schussfest sind dann mag das gehen aber wenn nicht dann lass es bleiben ;)

bei uns wurde vor einer Woche auch Geböllert - mein Pferd ist Erschrocken (erst 5 und noch nicht Schussfest) und Losgerannt! ich hatte keinen Sattel und es kam so Plötzlich also bin ich dann Runtergefallen. Zum Glück war das auf dem Sandplatz und es ist nix Passiert ;)

aber im Gelände ist das keine Gute Idee! gerade an Silvester ;)