Schlechter Reiterhof?

5 Antworten

Ist doch voll normal:)

Man sollte jedem seine eigene Meinung zu gestehen, was der eine gute findet kann der andere aus der verschiedenen Gründen schlecht finden. Das ist ja ansich nichts schlimmes.

Kleine Boxen: 23qm sind zwar ok, allerdings zu klein wenn die Pferde wenig bzw. gar nicht auf die Koppel kommen.

Teurer Reitunterricht: Vielleicht findet sie das Preis-Leistungsverhältnis nicht ok. Eventuell entspricht die Qualität des Unterrichts nicht ihren Vorstellungen.

Zu wenig Möglichkeiten um zu reiten: Zwei Hallen sind natürlich nicht schlecht, vielleicht wünscht sie sich aber auch einen Springplatz oder eine Geländestrecke oder mehr Ausritte, Unterricht etc.

Aktzeptiere doch einfach ihre Meinung, auch wenn deine Ansicht anders ist.

Das sind eben subjektive Eindrücke.

Die Größe der Boxen ist unerheblich, wenn die Pferde ~20h/Tag darin stehen müssen. Die größte Box ist kein Ersatz für freien Auslauf in der Gruppe. Es kommt also auf die Gesamtumstände der Haltung an, nicht (nur) auf die Größe der Boxen.

Zum Reitunterricht kann ich nichts sagen. Es gibt Unterricht, da wären 5 € schon zu viel und es gibt Unterricht, der ist durchaus 20 € wert. Das hängt natürlich von der Qualität des Reitlehrer, der Ausbildung des Pferdes usw. ab. Unterricht auf Schulpferden ist außerdem teurer als Unterricht auf dem Privatpferd / auf der RB.

Auch zum dritten Punkt kann ich nichts sagen. Ob die Reitmöglichkeiten ausreichend sind hängt von vielen Faktoren ab, die hier aus der Ferne niemand kennt und beurteilen kann.

Die Pferde stehen nur Nachts im Winter in den Boxen sonst auf der Weide oder im Sommer stehen auch sehr viele im Offenstall

Und der Reitunterricht ist eigentlich schon ziemlich gut also wir haben 3 Ausgebildete Reitlehrer/-in und 10 Schulpferde. Davon sind 3 bis S ausgebildet 4 bis M und die anderen 3 sind bis L Ausgebildet.

Und was genau ist jetzt die Frage?

Lass sie reden und gut ist. Wenn man dem erst keine Aufmerksamkeit schenkt, dann renkt sich das auch wieder ein. Ob euer Stall jetzt gut oder schlecht, liegt im Auge des Betrachter´s - da hat jeder seine eigene Meinung. Für mich käme z.B kein Stall in Frage, der (nur) Boxen hat.

Wir haben auch eine Weide mit Überdachung dort stehen auch so 5 Pferde

Wenn es dein EX ist Dan ist doch auch klar warum sie das sagt....

Also ich kenne mich bei sowas nicht aus, aber es hört sich nett an