Langenscheidt oder Pons Vokabelkasten/Karteikarten?

4 Antworten

Spanisch kann ich leider nicht beurteilen.

Ich war mal Langenscheidt-Fan, bin aber inzwischen zu Pons übergewechselt. Die Wörterbücher (für Englisch) sind einfach moderner und näher dran am richtigen Leben.

Von Pons habe ich noch nichts gesehen, was mich NICHT überzeugt hätte. Das gilt auch für deren Online-Wörterbücher.

Ich vermute, dass das auch für Spanisch, also für dein Anliegen, gilt.

Gruß, earnest

Meine Erfahrung ist, dass Pons den praktischeren, jüngeren, authentischeren Wortschatz hat, Langenscheidt seriösere, teilweise bis zur Unkenntlichkeit korrektere Übersetzungen, welche nicht immer den Sinn der spanischen Lebensart wiedergeben.

Sind die mit vorgeschriebenen Karteikarten? Also, ich denke du lernst viel mehr, wenn du die Karteukarten selber schreibst.

verreisterNutzer  10.06.2017, 14:24

Nicht unbedingt. Du erstellst Deine eigenen Karteikarten.