Wie kann ich am besten meinen Wortschatz in Englisch erweitern?

3 Antworten

Reden. Reden. Reden.

Wähle dir Leute aus und mach mit ihnen aus nur in Englisch mit ihnen zu sprechen/schreiben.  Integriere die Sprache in deinen Alltag mit ein! Schau dir Filme, Videos, etc. in Englisch an. (Evtl. mit Untertitel). Lese in Englisch. So erweiterst du deinen Wortschatz sehr gut.

Anfangs etwas schwierig, bis du ein Gefühl für die Sprache entwickelst und es ganz normal für dich ist in Englisch zu sprechen.  ...Irgendwann träumst du dann auch in Englisch ;)

Englisch auch im Alltag anwenden und vielleicht sogar mit seinen Freunden in Englisch kommunizieren.

Ich selbst bin viel Online unterwegs, habe viele Freunde welche aus den Vereinigten Staaten kommen, und spreche/schreibe mitunter mehr Englisch als Deutsch, was man auch in der Schule deutlich gemerkt hat.

Mein Wortschatz wurde einfach größer, Leute haben mich auf Fehler hingewiesen, ich merke es mir und wende es an. Wenn ich ein Wort nicht kenne/verstehe, schaue ich im Duden nach, und präge es mir ein. Nach einiger Zeit lernt man einiges dazu, und wird auch "Fehlerfreier".

Ich kenne deine Situation nicht, aber so geht es mir selbst. Schulenglisch hilft einem (Meiner Meinung nach) sowieso kaum weiter im Leben. Es reicht aus für die kleinsten Vokabeln, und vielleicht auch mache Vergangenheitsformen, aber weit wird man damit nicht kommen. (So ist es zumindest hier, vielleicht wird man auch in anderen Bundesländern weitaus mehr in diesem Fach gefördert.)

Niklas434
Fragesteller

Das klassische Vokabel lernen, mit Karteikarten gilt auch als völlig veraltet.

Aber die Schule wird das wohl erst in 150 Jahren umsetzen ;)

Empathieverlust  05.08.2017, 18:00
@Niklas434

Schule hat mich nie so wirklich interessiert, und trotzdem läuft es bisher gut im Leben.^^

Wer denkt, dass man in der Schule nur benötigtes gelehrt bekommt, der schneidet sich tief und gewaltig.^^

Die meistens Dinge brauchte ich nie wieder, bzw. war es mir schon lange vorher klar. Und wer wirklich Stundenlang zuhause sitzt, und lernt, bei dem muss was nicht ganz stimmen.

Ich kenne Leute, welche wirklich 4/5 Tagen mindestens 2-4 Stunden Stoff gelernt haben, und es trotzdem nicht auf einen 2,0 Schnitt geschafft haben, einfach "sad". ^^

Hanrui1  15.08.2019, 05:10

Wollte eigentlich hilfreich

Ich gucke viele youtube videos, serien und filme auf englisch, klappt super :)