Erweitert sich mein Wortschatz automatisch wenn ich nur noch Serien auf englisch schaue?

4 Antworten

Ja, ich lerne auch immer wieder neue Wörter in Filmen kennen...

Wenn Du diese allerdings wirklich lernen möchtest, solltest Du sie Dir aber aufschreiben und dann übersetzen, bzw. "auswendig" lernen. So wie die anderen Vokabeln, die Du grundsätzlich schon lernst. ;)

Grüsse

Ich denke, das hängt vom Lerntyp ab. Manche Menschen lernen besser, wenn sie Filme gucken und das Gesprochene nachschlagen können. Es gibt jedoch auch Menschen, die besser lernen, wenn sie Bücher lesen oder wenn sie direkt mit Muttersprachlern reden. Ob du wirklich durchs Filme gucken besser lernen kannst, findest du am besten durch ausprobieren heraus. Bedenke aber bitte, dass du durch das gehörte Wort die Schreibweise der Fremdsprache nicht kennst und es daher bei den ersten Versuchen im Umgang mit Wörterbüchern und Filmen zu einer Menge an Arbeit kommen kann. Diese Arbeit solltest du beim Lernen durchs Hören entsprechend einplanen.

Also bei mir ja. Fang lieber erst mit Englischem Untertitel an und wenn du sicher bist kannst du auch komplett ohne Untertitel gucken. Seitdem ich angefangen habe Serien auf Englisch zu gucken, werde ich immer besser haha😂 Probier es einfach mal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn Du Dich aktiv damit beschäftigst. Wenn Du ein neues Wort hörst, musst Du Dich damit auseinandersetzen und entweder durch Zusammenhang oder Wörterbuch die Bedeutung rausfinden.

Okay, das klingt nach viel mehr Arbeit, als es ist.