Wortschatz erweitern?

5 Antworten

Du kannst deinen Wortschatz erweitern, indem du viel (Zeitung, Zeitschrift, Romane) liest und indem du viel (Kommentare, Beiträge bei Foren, u.a.) schreibst.

Es kommt mehr Authentizität Deiner Perönlichkeit auf das vertale Individuum herüber, wenn Deine Phonetik und der Wortschatz Deinerwenigkeit eher diskontiert, anstatt expandiert wird.

Übersetzung: "Bleib auf dem Teppich, Junge!"

sportsfreund!

membean ist ne nice plattfeom für englisch vocab

dickes bussi

Du könntest mit einer guten Zeitung anfangen, z. B.
Süddeutsche oder FAZ. Dann hast du gleichzeitig
einen modernen Wortschatz und nicht den aus der Goethezeit.

Von Experte spanferkel14 bestätigt

"Tolle Wörter verwenden und dadurch kompetenter wirken" geht jedesmal 100%ig schief. Du wirst dich nur bei denen blamieren, die einen größeren Wortschatz HABEN und ihn dank nötiger Intelligenz und Bildung sinnvoll verwenden können. Beeindrucken kannst du nur jene, die einen noch kleineren Wortschatz und noch weniger Bildung besitzen als du.

Willst du wirklich deinen Wortschatz erweitern, dann lies sehr viele anspruchsvolle Bücher. Poesie und Prosa gleichermaßen.