Synonyme finden Wortschatz erweitern?

1 Antwort

Es hilft sich viele Bücher oder Texte aus verschiedenen Schreibstylen zu lesen. Z. B. Ältere Bücher für ältere Wörter. Aber wichtig ist auch wenn man ein Wort nicht versteht nachschauen!!! Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rayledsip
Fragesteller

Danke werd ich mal machen, kannst du Bücher oder Texte eventuell empfehlen ?

JoJoisda  25.02.2020, 21:13
@rayledsip

Kommt darauf an was für eine...

Aber traue dir mehr zu als wie du verstehst (Nachschauen nicht vergessen!). Versuche etwas was dich interessiert z.B. du magst die Geschichte des Autos dann ließ nicht die einfache Version sondern schau nach etwas komplexeren Texten. Du musst es ja nicht immer machen. Es hilft auch mit Leuten die z.B. Älter sind zu reden. Sie benutzen die Begriffe und man lernt automatisch! Hoffe konnte dir helfen! Wenn irgendwas ist bitte schreiben