Latein Langenscheidt oder Pons besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Vergleich zum Wörterbuch von PONS ist Langenscheidts Großes Schulwörterbuch von Dr. Erich Pertsch durchaus ausführlicher. Es ist sogar ausführlicher als der Stowasser - ein Wörterbuch, das in vielen Schulen benutzt wird. Daher würde ich hier Langenscheidt empfehlen - allerdings die von mir genannte Ausgabe.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.