Frage von chillerb, 19

Welches Englisch Wörterbuch soll ich mir anschaffen(Zweisprachig,Abitur NRW)?

Ich hab meine Lehrerin gefragt und sie meinte bei Neuanschaffung am besten Langenscheidt aber es gibt so viele und ich weiß einfach nicht welches am besten geeignet wäre.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für lernen, 7

Hallo,

was die Auswahl von englisch - deutsch - englisch Wörterbüchern angeht,  spaltet sich die Nation in



die Anhänger von pons.com (grünes Cover, weiß-blaue Schrift) - zu dieser Gruppe gehöre ich -



und



die Anhänger von langenscheidt.de (gelbes Cover mit blauem L).




Früher durfte man in Klausuren und Prüfungen erst in der Sekundarstufe II und auch nur ein einsprachiges Dictionary verwenden. Bei uns war es das    Oxford Advanced Learner's Dictionary, das ich auch empfehlen würde.


Ein Wörterbuch in Klausuren und Prüfungen verwenden zu dürfen, muss aber kein Vorteil sein - ganz im Gegenteil -






    kann es sich doch als Zeiträuber erweisen, weil man zu viele Wörter nachschaut, oft auch solche, die man sowieso kennt.





    Außerdem muss man auch wissen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Es
bringt nämlich nichts, wenn man gleich den ersten Eintrag wählt. Man
sollte den Eintrag auch bis zum Ende durchlesen und dabei auf Abkürzungen wie (Med., Tech., Gastr. etc.) achten.





    AstridDerPu



Antwort
von Kelmann, 10

bei uns in bayern is zweisprachig auf jeden fall PONS zugelassen und das ist eig auch ganz gut aber dieses darf bei uns hald nicht im abi benutzt werden bei uns muss es eben Englisch-englisch sein...

Antwort
von SebRmR, 10

Warum nicht das nehmen, bei dem das Wort Abitur schon im Titel steht?

https://www.langenscheidt.de/Langenscheidt-Abitur-Woerterbuch-Englisch-Buch-mit-...

Antwort
von TheTrueSherlock, 12

Das ist mal wieder typisch. Wir in Bayern durften nur ein Englisch-Englisch - Wörterbuch benutzen -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community