Pons oder Oxford Wörterbuch?Welches ist besser für Abitur und Klausuren?

2 Antworten

Du müsstest sagen, um welche Wörterbücher es genau geht. Es gibt da nämlich verschiedene.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen: Pons ist ein Top-Verlag, ich habe noch nichts von denen in der Hand gehabt, das ich unprofessionell fand. Pons hat auch das beste Online-Wörterbuch im Netz (pons.com) und ist immer ganz "dicht dran" an der Sprachentwicklung.

Meine Empfehlung aus dem Bauch heraus: Nimm was von Pons.

Gruß, earnest

In jedem Fall würde ich das Oxford -Wörterbuch empfehlen, das im Ausdruck das bessere ist.