Pons oder Oxford Wörterbuch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Pons Wörterbuch 75%
Oxford Wörterbuch 25%

3 Antworten

Pons Wörterbuch

Ich hab während meiner Volks, Hauptschul und Gymzeit für Englisch, Deutsch und Französisch immer ge-ponst

Oxford Wörterbuch

Hallo,

ist das nicht von der Schule her vorgeschrieben?

Ich musste mir ein Oxford-Wörterbuch holen und war damit sehr zufrieden. Wenn die Pons-Wörterbücher allerdings in gleicher Qualität wie die Onlineversion sind (die benutze ich nämlich auch ziemlich gerne), sehe ich überhaupt kein Problem auch das zu nehmen.

Liebe Grüße

selery
Fragesteller

Die Schule hat uns eine Liste mit zugelassenen Wörterbüchern gegeben aus denen wir uns eins aussuchen dürfen.

Pons Wörterbuch

Das andere kenne ich gar nicht. Aber mit dem Pons habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung