Frage von CrispyA, 78

Welches einsprachige Wörterbuch für Englisch Abitur?

Ich schreibe morgen englisch und man darf ein einsprachiges Wörterbuch verwenden. Welches ist da zu empfehlen? Und wo kriege ich das her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blumebaumwald, 52

Du kriegst die von der Schule musst nicht selbst kaufen

Antwort
von Dunkel, 33

Ich hatte damals das Longman DCE.

Habt ihr denn keine Liste mit zugelassenen Büchern bekommen, bzw bereits in der Oberstufe damit gearbeitet?

Antwort
von FelixFoxx, 63

Wir durften nur das Oxford English-English Dictionary benutzen.

Kommentar von CrispyA ,

Habt ihr das von der Schule bekommen?

Kommentar von FelixFoxx ,

Nein, wir mussten es selbst kaufen. Ich habe es immer noch im Bücherregal stehen.

Antwort
von elfentraumata, 28

Wir (Hessen ) durften englisch -Deutsch, Deutsch -englisch Wörterbücher benutzen. Raten würde ich dir zu den pons Wörterbüchern