Unterschied(e) zwischen 2 Büchern (PONS und Langenscheidt)?

3 Antworten

Hallo,

ja, die Bücher sind ähnlich.

Pons oder Langenscheidt? - hier war die Nation seit jeher gespalten in

die Anhänger von pons.com (grünes Cover, weiß-blaue Schrift)

und

die Anhänger von langenscheidt.de (gelbes Cover mit blauem L).

Ich gehöre zur ersten Gruppe (v.a. Pons Großwörterbuch Englisch).

Seit Mai 2019 gehört die Marke Langenscheidt zur PONS GmbH! https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/markt-fuer-woerterbuecher-pons-uebernimmt-langenscheidt-mitarbeiter-nicht/24269364.html

AstridDerPu

Bei PONS gibt es eine Lern-App dazu, bei Langenscheid Audio-Downloads.

Meines Wissens nehmen sich beide Verlage nichts mehr. Langenscheidt gehört seit einigen Jahrem dem Klett-Verlag, der auch PONS besitzt.