Wie kann ich mein Wortschatz verbessern?

4 Antworten

Sieh dir DVDs im Original mit englischen Untertiteln an, schau englischsprachige Sender, achte auf englische Texte und deren Inhalte in der Musik, such dir einen Briefpartner, lies Zeitschriften (spotlight ist zum Beispiel ganz gut für dein Ziel) und auch Zeitungen, fahre in den Ferien nach Großbritannien oder in die USA oder, wenn deine Eltern sich das leisten können, besuch einen Sprachkurs mit Einzelunterricht zur Wortschatzverbesserung. Schaff dir deine eigene Wortschatzsammlung, finde Gegenteile, Synonyme (es gibt auch guite Synonymwörterbücher), Wortfelder und Wortfamilien. Besorg dir ggf. auch ein Buch zur Wortschatzarbeit und Lass dich auch von deinem Englischlehrer mal beraten.

Und schau mal hier, ob das etwas für dich ist:

http://de.talkenglish.com/vocabulary/english-vocabulary.aspx

Aufjedenfall solltest du dir wörter mit deinen Lebenserfahrungen verbinden . Versuche dir ein System auszudenken indem du wörter mit etwas verbindest zb. emotionen . Falls das nicht funktionieren sollte dann musst du halt tag für tag lernen oder noch besser , ein englischer blogger werden .

Ich stecke ebenso in dieser abi situation nur habe ich das problem in Deutsch

Vielleicht spiele die du am handy/PC zockst da die sprache englisch wählen und nicht deutsch ;)