Frage von Ludwig1999, 72

Wie kann ich mein Wortschatz verbessern?

Guten Abend 😁

Ich will mein Wortschatz vergrößern und weiß nur, dass man Bücher lesen solle. Wisst ihr vllt noch wie man besser wird ?

Ich will mein Abi machen aber bin in englisch Grotten schlecht . Bin in der 10 klasse aber ich denke das ein guter 7 klässler besser englisch kann als ich .

Was kann ich machen außer vokabeln lernen weil ich natürlich schon vokabeln lerne . Jeden Tag um die 15 Stück

Ich habe noch ein Jahr zeit also bis nach den Sommerferien um mich vorzubereiten für ABI. Aber ob ich es schaffen werde kann ich nur herausfinden wenn ich es versuche .

Habt ihr noch einige tipps . Wenn ja würde ich mich für jeden Kommentar freuen .

MFG Ludwig

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 32

Sieh dir DVDs im Original mit englischen Untertiteln an, schau englischsprachige Sender, achte auf englische Texte und deren Inhalte in der Musik, such dir einen Briefpartner, lies Zeitschriften (spotlight ist zum Beispiel ganz gut für dein Ziel) und auch Zeitungen, fahre in den Ferien nach Großbritannien oder in die USA oder, wenn deine Eltern sich das leisten können, besuch einen Sprachkurs mit Einzelunterricht zur Wortschatzverbesserung. Schaff dir deine eigene Wortschatzsammlung, finde Gegenteile, Synonyme (es gibt auch guite Synonymwörterbücher), Wortfelder und Wortfamilien. Besorg dir ggf. auch ein Buch zur Wortschatzarbeit und Lass dich auch von deinem Englischlehrer mal beraten.

Und schau mal hier, ob das etwas für dich ist:

http://de.talkenglish.com/vocabulary/english-vocabulary.aspx


Antwort
von muratkalcaka, 20

Aufjedenfall solltest du dir wörter mit deinen Lebenserfahrungen verbinden . Versuche dir ein System auszudenken indem du wörter mit etwas verbindest zb. emotionen . Falls das nicht funktionieren sollte dann musst du halt tag für tag lernen oder noch besser , ein englischer blogger werden . 

Ich stecke ebenso in dieser abi situation nur habe ich das problem in Deutsch

Antwort
von Kronprinz1, 14

Da gibts ne Technik, die nennt man "SimulGAN-Technik", da wird dein Wortschatz in Englisch innerhalb von Wochen dramatisch besser: http://www.rhetorik-seminar-online.com/rhetorik-tipps/wortschatz-erweitern-simul...

Antwort
von Feuerwehrmann2, 24

Vielleicht spiele die du am handy/PC zockst da die sprache englisch wählen und nicht deutsch ;)

Antwort
von Cerezax3, 14

Englische YouTube Videos schauen!

Und warum machst du eigentlich vor jedes Satzzeichen ein Leerzeichen? Das gehört da gar nicht hin. ^^

Antwort
von Felicity008, 11

Nachhilfe :D bist du auf dem CPG? Da ist auch ein Ludwig eine Klasse über mir. :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten