Wie kann ich meinen englisch Wortschatz verbessern?

10 Antworten

Ich halte nichts von Vokabellisten auswendig lernen.Lies lieber viel, dann bleibt vieles im passiven Wortschatz erhalten und genügend im aktiven.Da kann man sich immer noch gezielt neue Vokabeln raussuchen und merken,wenn man sie für wichtig erachtet.Was bringt es Vokabellisten zu lernen? Das kann man sich meiner Meinung nach nicht auf Dauer merken. Das Gehirn arbeitet einfach besser,wenn es etwas im Kontext hat.

Wörter ohne Kontext zu lernen ist vollkommen sinnlos. Es gibt kaum ein Wort, das in jedem Kontext dieselbe Bedeutung hat. Zudem ist es viel schwieriger, sich Begriffe und Ausdrücke zu merken, die man nicht in ihrem Umfeld lernt.

Und was sind "wichtige" Vokabeln? Der einen ist dies wichtig, dem anderen das. Wir können das nicht beurteilen.

Viel lesen hilft sehr! Man muss sich dabei allerdings die Mühe machen, das eine oder andere Wort in einem Wörterbuch nachzuschlagen:

http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=wichtig&in=&kbd=ru&l=deen

facebook ..und wenn du vampire diaries gern guckst ..guck einfach weiter 2. staffel und alles das is noch auf englisch weil es das noch nicht auf deutsch gibt ..und auch so.. eben filme in englisch das is das beste ..^^

such dir doch einen englisch sprechenden chat,oder fange an bücher auf englisch zu lesen,filme auf englisch zu schauen.......

Ich hab eine bessere Idee. Wenn du eine Lieblings TV-Serie hast, schau dir die in Englisch an. Dabei lernst du am allerbesten.