lan switch blinkt und überträgt kein internet?

4 Antworten

Als erstes TP Link ist der größte misst. Probiere aber als erstes den Strom zu trennen und wieder den Saft drauf zugeben. Hilft das nicht, überprüfe ob deine Lan Leitung an den TP Link (Misst) saft hat "also vom Router" Ist da auch kein Fehler, dann in die Tonne und was richtiges besorgen.

Als erstes könntest du mal damit anfange das Setup zu beschreiben, welchen TP-Link 8-Port Gbit Switch, wie Du es angeschlossen hast.

Minimaler Testfall: Router <- Kabel -> Switch <- Kabel -> Engerät.

Um von LAN ins WAN (Internet) zu kommen bedarf es eines Gateways.
Ein Switch stellt so was nicht zur Verfügung.

So was ist heutzutage üblicherweise in Routern eingebaut.

Das Ding anständig konfigurieren bzw. richtig anschließen....oder hier vollständige Angaben machen, was du alles gemacht hast und wo welche Kabel stecken...

mobbie24
Fragesteller

habe keinen pc anschluss daran nur strom und Lan kabel kann ihn also nicht konfigurieren und habe die LAN kabel in die ersten 3 ports gesteckt und das vom router in 1

Orothred23  09.01.2019, 22:00
@mobbie24

Und wo gehen die drei LAN-Kabel dann hin? "Weiß" Port 1, dass er ein Eingangsport sein soll? Gibt es zusätzliche Ports an dem Switch, an dem man das "Quell"-Kabel anstecken kann?