Portabschaltung LAN Switch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tp-link sg105e oder sg108e sind günstig, und können das. Und auch rudimentär VLAN.

WillEsWissen64
Fragesteller

WOW, 20€.... und ich stelle mich mega doof an das zu finden.

Nutze auf einer Seite wie Geizhals einfach das Filterkriterium smart managed /bzw. web managed) bei denen geht das in aller Regel. Als Brotdosen kosten die tatsächlcih nur nen Zwanni. (in etwa)

TP-Link SG100 Serie, Zyxel GS1200, D-Link DGS-1100 - oder eben etwas von Netgear, Cisco, Ubiquiti.

Schau sicherheitshalber nochmal explizit ins Handbuch. Es gibt so ne handvoll verschiedener Chips für die Dinger, die sich alle nicht wesentlich unterscheiden. Einzig was der Hersteller draus macht unterscheidet sich :-D.