[Fritzbox] Verbindung funktioniert nur über bestimmten Ethernet Port?

2 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass dein Aufbau Probleme mit dem Aushandeln der Geschwindigkeit hat und zufälligerweise Port 4 der Fitz auf den eco-modus eingestellt ist.

verreisterNutzer  27.01.2018, 09:43

3&4 haben beide nur den "green mode“ mit max 100 mbits. Ich kann den Modus nur für 1 und 2 wechseln, die kann ich aber nicht für den Arduino nutzen.

flaglich  27.01.2018, 11:02
@verreisterNutzer

Dann habe ich ja richtig getippt. Deine Kombination Switch/Router + Arduino kann sich nicht auf 100 MBit/s Bandbreite einigen.

port 4 ist im prinzip für gastzugänge und und hat keine besondere ansprüche . alle anderen müsstet du einrichten und den arduino für netzwerkzugang parametrieren.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/949_LAN-Gastzugang-in-FRITZ-Box-einrichten/

verreisterNutzer  26.01.2018, 16:22

Gastzugang war deaktiviert. Beschränkungen sind auch keine vorhanden.

Wie gesagt alles andere funktioniert ja auf Port 4.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.